Heiraten_Hiddensee_Fotograf_047Am längsten Tag des Jahres, und an einem, an dem Deutschland ein wichtiges Spiel auf dem Weg zur Weltmeisterschaft hatte, begleitete ich als Fotograf zwei liebe Menschen bei ihrer Hochzeit auf der Insel Hiddensee.

Am Vormittag kam ich mit der Fähre an und besuchte Familie und erste Gäste bei den Vorbereitungen. Mehrere Freundinnen halfen der Braut beim Schönmachen und kümmerten sich auch abwechselnd alle mal um den kleinen Sohn. Es wurde viel gelacht und am Ende sah die Braut perfekt aus und konnte sich auf den Weg machen. Treffpunkt waren die Pferdekutschen, mit denen wir alle über die Insel zur Kirche nach Kloster fuhren. Auf dem Weg wurde noch Proviant (für nachher) aufgenommen und dann ging es zur kirchlichen Trauung. Das standesamtliche Ja-Wort hatten sich die beiden schon eine Zeit vorher gegeben.

Den Gottesdienst hatte das Paar mit vorbereitet und alle sangen gemeinsam mit den anwesenden Kindern, die extra etwas geübt hatten.

Nach der Kirche und einem kleinen Umtrunk ging es mit den Kutschen, quasi als Karawane wieder zurück zum Kuchenessen. Wir mogelten uns mal kurz zum Strand und machten ein paar Fotos vor diesen phänomenal dramatischen Wolken. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück.

Genial auch noch die Gesangseinlage einer professionellen Sängerin aus dem Freundeskreis des Paares, die sich spontan mit der Oma des Bräutigams am Klavier zusammen tat.

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)